Nanuq bei den Vörder Kojoten

Rasse Husky Mix

Heute möchten wir Euch Nanuq vorstellen, der schon viel zu lange sein Forever-Home sucht.

Nanuq aka Nuki ist ein Husky-Mischling, ca. 10 Jahre alt und top fit für sein Alter.

Nach einem Beißvorfall hat Nanuq die Einstufung als gefährlich erhalten.

Nuki lebte einige Zeit bei den Hellhounds und befindet sich nun seit knapp 2 Jahren auf der Pflegestelle “Vörder Kojoten” in Bremervörde – Pension für Hunde mit “Special Effects”.

Nach kurzer Eingewöhnung wurde mit Nanuq ein Wesenstest durchgeführt, diesen hat er mit bravur bestanden!

Er zeigt gegenüber ihm bekannten Menschen keinerlei Aggressionen. Er freut sich über Menschenkontakt, ist mit anderen Hunden verträglich und geht unglaublich gern spazieren. Auch am Fahrrad läuft er sehr gut.

Nanuq ist gut geführt unauffällig. Auf klare Ansagen und Körpersprache reagiert er gut.

Wird er nicht gut geführt könnte es schnell in einer Vollkatastrophe enden!

Damit ist folgendes gemeint:

Lässt man Nanuq selber Entscheidungen treffen, zeigt er sozial bedingte Aggressionen in dem er z.B. seine Menschen verteidigt.

Beim Spielen mit anderen Hunden sowie Menschen fährt er zeitweise hoch und muss dann zwischendurch wieder runtergefahren werden.

Nuki reagiert außerdem auf Bewegungsreize, wenn man ihn lässt.

Weiterhin sind seine territorialen Aggressionen nicht zu unterschätzen. Er verteidigt Haus und Hof, wenn er die Möglichkeit bekommt. Fremde Menschen werden das Grundstück ohne Aufsicht nicht betreten können. Bei neuen Kontakten sollte er daher immer einen Maulkorb tragen!

Eine Maulkorb und Leinenpflicht besteht dauerhaft, sobald er das Grundstück verlässt.

Nuki hat sich bei den Kojoten aber auch zu einem verschmusten Clown entwickelt, der dort allen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern, durch sein Wesen, immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Für Nanuq wird ein aktives, aber ruhiges Zuhause gesucht ohne Kinder, Kleintiere und Katzen. Ein 2. souveräner Hund wäre kein Problem für ihn.

Kontakt: Vörder Kojoten
Sandra Reiß
0172 1517766

Jetzt spenden!